Elterninformation – Kontaktpersonen

Elterninformation – Kontaktpersonen

Liebe Eltern!

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass die gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus von Ihnen / euch so gut umgesetzt wurden. Nur wenn alle zusammenhelfen, werden wir das Virus aushungern.

 

Da sich Personen unserer Schule – Lehrerinnen, Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler – in den letzten 14 Tagen in der Arlbergregion aufgehalten haben, sind diese noch einige Tage verpflichtend in häuslicher Quarantäne. Diese Personen haben dies auch mit dem Kontaktformular (auf http://vorarlberg.at/coronakontakt ) entsprechend gemeldet.

Sollte es noch Eltern geben, die das nicht getan haben, bitte gleich erledigen!

 

Noch zur Beruhigung: Alle Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule, die sich in der Arlbergregion aufgehalten hatten, sind gesund.

 

Es gilt aber trotzdem, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Verbreitung einzudämmen.

Wer direkt Kontakt mit Personen hatte, die sich in den letzten 14 Tagen in der Arlbergregion aufgehalten haben, soll sich freiwillig in eine 14-tägige häusliche Isolierung begeben.

 

Noch etwas: Wir werden von den seriösen Medien sehr gut informiert. Bitte gut hinhören und hinsehen!

 

Sollte jemand in eurer Familie erkranken, bitte unbedingt abklären, ob es sich z.B. um einen grippalen Infekt oder mehr handelt. (Tel: 1450, ...)

Sollte eine Person in der Familie mit dem Virus infiziert sein, muss das umgehend der Schule gemeldet werden. (direktion(at)mssw.snv(dot)at)

Bitte schaut gut auf euch, setzt die Maßnahmen, welche die Regierung verordnet, gewissenhaft um, helft einander und haltet guten Kontakt mit Abstand.

Sollten sich bei Ihnen / euch Fragen ergeben, ist die erste Ansprechperson der Klassenvorstand. Wenn es da einmal nicht klappt, einfach eine E-Mail an die Direktion schreiben.

 

Wir schicken allen ganz liebe Grüße. Vergesst trotz allem nicht, Ruhe und Humor zu bewahren.

Das Team der Mittelschule Schwarzach