Die Schultheatergruppe
spielt ein heiteres Weihnachtstück über den Weihnachtsmann und die Weihnachtsmann-Räuber sowie
ein chaotisches, aber doch tiefsinniges Stück aus einem Fernsehstudio.
Weihnachtsmann-Räuber
Weihnachtsmann Mini wird von einem Räuber entführt. Mit viel Geschick, Witz und Verstand gelingt es den zwei Mädchen Anna und Marie den Weihnachtsmann aus der Räuberhöhle zu befreien. Wie sie das anstellen? Das zeigen euch die jungen Theaterspielerinnen und Theaterspieler in diesem Stück.
Achtung, Aufnahme!
In einem Fernsehstudio soll die 723. Folge einer beliebten Familienfernsehserie gedreht werden. Die Schauspieler sollen den Weihnachtsabend spielen. Dies bedeutet für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Wie bei täglichen Sendungen so üblich, war für die Schauspieler auch kaum Zeit das Drehbuch zu lesen. Nichts klappt und die Szene muss mehrmals gedreht werden. Schlussendlich geht aber doch allen ein Licht auf.
Die Schulband
ergänzt die Theater inhaltlich mit stimmungsvoller Musik und umrahmt den Abend mit weiteren weihnachtlichen Musikbeiträgen.
Vor und nach den Darbietungen der Schülerinnen und Schüler ist für ein entsprechendes Ambiente im Foyer gesorgt. Die Eltern bieten Süßes und Feines an. Nehmen Sie sich daher ein bisschen Zeit und lassen Sie es sich gut gehen.
Auf einen gemütlichen Abend freuen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern und Lehrpersonen.