Das Thema des heurigen Ethikforums „Fair Handeln“ hat unsere Religionslehrerin Frau Imma Schneider sehr berührt. Daraufhin beschloss sie mit der Mittelschule Schwarzach, der Volksschule Schwarzach und der HLW Marienberg spontan das Projekt „Zukunft ohne Hunger in Afrika“ von Michael Zündel zu unterstützen.
Einzigartig war das Engagement der jungen Menschen von heute, die monatelang Kekse gebacken, Blumen gefilzt, Bilder gemalt und Drahtgestecke geformt haben. Mit Hilfe von sehr bemühten Familien der VS Schwarzach konnte durch mehrmaligen Brotverkauf viel Geld erwirtschaftet werden. Auch die HLW Marienberg unterstützte unser Projekt sehr großzügig. Beim Elternsprechtag verkauften wir, die SchülerInnen der Mittelschule Schwarzach, unsere ersten Drahtgestecke.
Obwohl das Wetter nicht mitspielte, standen wir auch am Samstag, den 22. Juni, frühmorgens in Dornbirn am Marktplatz und bemühten uns, die selbstgemachten Kunstwerke an den Mann beziehungsweise an die Frau zu bringen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und unterstützenden Käufern. Mit Freude können wir Herrn Michael Zündel die stolze Summe von 2400€ überreichen. Nun können wir unsere Sommerferien mit einem guten Gefühl starten. Dieses Projekt lässt uns das Grundprinzip der gelebten Nächstenliebe fühlen.